Schramm

luxuriös. perfektionistisch. handwerklich. innovativ.

Einrichtung
Photo: Schramm

Schlafkomfort handmade in Germany

Wenn es um höchsten Schlafkomfort geht, dann ist der Name Schramm so etwas wie ein Gütesiegel. Der Markenname steht in demselben Maße für die bewährten handwerklichen Traditionen einer Manufaktur wie für die nachhaltige, zukunftsorientierte Denkweise eines Familienunternehmens und genießt seit Jahrzehnten großes Ansehen.

Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1923 als Polsterei und Sattlerei in der Pfalz. Später spezialisiert sich die Marke auf die Herstellung hochwertiger Matratzen. Es folgen eigene Bettentwürfe, viele Patente und der Bau neuer Manufakturgebäude. Seit 2014 steht die vierte Generation nicht nur bereit, sondern gestaltet aktiv die Zukunft der Bettenmarke mit.

Und das ist auch gut so, denn zum Markenkern des Familienunternehmens gehört, dass die Produkte ständig weiter entwickelt und perfektioniert werden. Das Ergebnis sind innovative Schlafsysteme wie beispielsweise das einzigartige, patentierte Drei-Matratzen-System „Grand Cru“.

Nicht zuletzt darum wird Schramm in einschlägigen Rankings auch immer wieder zu den führenden Luxusmarken Deutschlands gezählt. Zudem wurden die Produkte der Bettenmanufaktur vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Iconic Award und dem German Design Award.

The essentials

Schramm

luxurious. perfectionist. crafted. innovative.

Furniture
Photo: Schramm

Sleep comfort hand made in Germany

When it comes to highest sleep comfort, the name Schramm stands for a seal of quality. The brand name stands as much for proven craftsmanship tradition of a manufacture as for sustainable, innovative thinking of a family company and has enjoyed great respect since many decades.

The company history starts in 1923 as upholstery and saddlery in the Pfalz. Later, the brand specialized in producing premium mattrasses. Own bed designs, many patens and the erection of a new manufacturing building follow. Since 2014, the fourth generation is not only ready for the future but also actively designs the future of the bedding brand.

And that is good because the brand core of the family company calls for the products to be continuously developed and perfected. The results are innovative sleep systems such as the unique, patented three-mattress-system “Grand Cru”.

That is why Schramm again and again is considered one of Germany’s leading luxury brands in relevant rankings. Further, the brand’s products were frequently awarded, among others with the Iconic Award and the German Design Award.

The essentials