Poliform

traditionsbewusst. stilvoll. innovationsfreudig. sozial.

Einrichtung
Photo: Poliform

Traditionell vielförmig

Keine Frage: Poliform fühlt sich der Tradition verpflichtet. Obwohl im Laufe der Zeit zum Global Player avanciert, ist das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1970 stets ein Familienbetrieb geblieben, der bei aller Internationalität bis heute seinen Sitz in der malerischen Brianza hat und dort auch produziert.

Traditionsbewusstsein und Heimatverbundenheit sind aber nur eine Seite von Poliform – die andere sind Forschung und Innovation. Ein ganz besonderer Ort ist in dieser Hinsicht das Poliform Lab; ein Thinktank, in dem Innenarchitekten, Designer, Marketingmanager, Fotografen und Webdesigner aufeinandertreffen und neue, wegweisende Ideen entstehen.

Ein grundlegender Bestandteil der Unternehmensphilosophie ist zudem die Übernahme sozialer und ökologischer Verantwortung. Durch verschiedene Initiativen und die Zusammenarbeit mit Verbänden und Einrichtungen der Umgebung gestaltet Poliform etwa das Sozialgefüge seines Umfeldes positiv mit. Und nachhaltige Designs sowie innovative Technologien spiegeln den Willen des Unternehmens wider, den natürlichen Lebensraum zu schützen.

Die Kernkompetenz des Unternehmens sind und bleiben aber formvollendete Einrichtungsgegenstände von höchster Qualität. Und was das angeht bietet Poliform seinen Kunden ein Rundum-stilvoll-Paket für jeden Raum an; eine komplette, von so illustren Designern wie etwa Jean-Marie Massaud, Marcel Wanders, Carlo Colombo oder Rodolfo Dordoni entworfene Kollektion, mit der sich ein ganzes „Poliform-Haus“ einrichten lässt.

Poliform

Poliform in the wild

Signature Places

Mailand

Restaurant
Iyo Aalto

Poliform

tradition-conscious. stylish. innovative. social.

Furniture
Photo: Poliform

Traditionally multi-shaped

No doubt: Poliform feels committed to tradition. Even though it advanced to a global player over the years, the company stayed a family enterprise since it was founded in 1970. Despite international success, the headquarters and production site still are located in the picturesque Brianza.

Consciousness of tradition and connection to their homeland are only one side of Poliform – the other sides are research and innovation. In that sense, the Poliform Lab is a very special place.  It is a think tank, in which interior designers, product designers, marketing managers, photographers and web designers meet in order to develop new, game-changing ideas.

A fundamental element of the company philosophy is their social and ecological responsibility. Via different initiatives and the collaboration with local organizations, Poliform positively affects the social structure of its surroundings.  And sustainable designs as well as innovative technologies mirror the company’s ambition to protect the natural environment.

Yet, the perfectly shaped furniture of highest quality remain the core competence of the company. And regarding that, Poliform offers its clients a 360° stylish package for every room, a complete collection designed by renowned designers such as Jean-Marie Massaud, Marcel Wanders, Carlo Colombo or Rodolfo Dordoni that could furnish a complete “Poliform house”.

The essentials