The Retreat at Blue Lagoon Iceland

geothermal. naturnah. harmonisch. lavareich.
Hotel
Reykjavik
Photo: B&b Italia / The Retreat At Blue Lagoon Iceland

Im Herzen einer eindrucksvollen Lavalandschaft auf der Halbinsel Reykjanes liegt das nicht minder beeindruckende Blue Lagoon Spa. Das kleine Weltwunder wurde im Jahr 2018 mit dem Retreat at Blue Lagoon-Komplex bedeutend erweitert und bietet seitdem zusätzlich ein 62 Suiten umfassendes Luxushotel, ein unterirdisches Spa, eine geothermale Lagune und ein Gourmetrestaurant.

Das neue Retreat vermittelt ein beruhigendes Gefühl von Cocooning, so dass sich die Gäste ganz der Entspannung und Verjüngung hingeben können. Ein wesentlicher Grund für die angenehme, behagliche Atmosphäre ist die sorgfältige Material- und Farbauswahl, die auf eine harmonische Einheit von Natur und Innenraum zielt.

Die Verwendung von erstarrter Lava aus der unmittelbaren Umgebung ist ein besonderes Beispiel für diese Verbindung: So entstanden aus der Zusammenarbeit des renommierten Möbelherstellers B&B Italia mit lokalen Steinmetzen außergewöhnliche Möbelstücke aus Lavagestein, schwarz lackiertem Holz und cognacfarbenem Leder – molto elegante!

Das Moss Restaurant bietet nicht nur köstliche regional-saisonale Küche, sondern als höchster Punkt des Retreats auch einen grandiosen Blick auf die isländische Vulkanlandschaft.

Interior Design

Basalt Architects und Design Group Italia

Design

B&B Italia, Maxalto

The essentials

Grindavik, Iceland

The Retreat at Blue Lagoon Iceland

geothermal. natural. harmonious. lava-rich.
Hotel
Reykjavik

The Blue Lagoon Spa is located in the heart of a stunning lava landscape on the Reykjanes peninsula. The small  wonder of the world was expanded meaningfully with the Retreat at Blue Lagoon complex in 2018 and since then offers a luxury hotel with 62 suites, an underground spa, a geo-thermal lagoon and a gourmet restaurant.

The new retreat radiates a calming cocooning feeling so guests can focus on relaxation and rejuvenation. The main reason for the pleasant and cozy atmosphere is the thorough selection of materials and colors that aims for an harmonious unit of nature and interior.

The use of solidified lava from the area is a special example of this unit. That way, unique furniture pieces were developed by the collaboration of B&B Italia with local stone masons. The result: pieces made of lava stone, black painted wood and cognac colored leather. Very elegant!

The Moss Restaurant offers not only delicious regional seasonal cuisine, but also, as the highest point of the retreat, a magnificent view of the Icelandic volcanic landscape.

Interior Design

Basalt Architects and Design Group Italia

Design

B&B Italia, Maxalto

The essentials

Grindavik, Iceland