Living Divani

unverwechselbar. harmonisch. gegenwartsnah. idealistisch.

Einrichtung
Photo: Living Divani

Schlichte Eleganz

Wer den Geist von Living Divani verstehen möchte, muss sich nur den Hauptsitz des Unternehmens im Örtchen Anzano del Parco in der Provinz Como anschauen. Ein Gebäude mit perfekten harmonischen Proportionen, dessen schlichte und elegante zeitgenössische Architektur die Designphilosophie des italienischen Möbelherstellers eindrucksvoll widerspiegelt.

Entworfen wurde das Gebäude von keinem Geringeren als Piero Lissoni. Der renommierte Architekt und Designer prägt seit 1988 in seiner Funktion als Art Director den einzigartigen Stil des Unternehmens; ein unverwechselbares Design, das vornehme Zurückhaltung und formale Sachlichkeit mit eleganter Linienführung verbindet.

Mittlerweile ist die zweite Generation in das 1969 gegründete Familienunternehmen eingetreten. Sie verkörpert nicht nur die ästhetischen Ideale der Firma, sondern pflegt den Unternehmenstraditionen entsprechend auch einen intensiven Dialog mit der zeitgenössischen Designwelt.

Zum Ausdruck kommt diese Auseinandersetzung vor allem darin, dass Living Divani regelmäßig auf Talentsuche in der jungen Designergeneration geht. Neben Designern von internationalem Format finden sich im Markenkatalog daher auch Namen wie Junpei & Iori Tamaki, Kaschkasch, Lanzavecchia + Wai oder Mario Ferrarini.

Living Divani

Living Divani in the wild

Signature Places

Mailand

Bar
Camparino in Galleria

Mailand

Hotel
Casa Fantini

Living Divani

distinct. harmonious. contemporary. idealistic.

Furniture
Photo: Living Divani

Simple Elegance

Those who want to understand the spirit of Living Divani should just visit the company’s headquarters in the Anzano village in the Como province. A building with perfectly harmonious proportions, whose simple and elegant contemporary architecture mirrors the design philosophy of the Italian manufacturer in an impressive manner.

The building was designed by no other than Piero Lissoni. The renowned architect and designer has been shaping the unique style of the company in his role as Art Director since 1988 – a distinctive design that combines distinguished modesty and formal practicality with elegant lines.

In the meantime, the second generation stepped into the family company founded in 1969. It not only embodies the aesthetic ideals of the company but also fosters an intensive dialog with the contemporary design world according to the company tradition.

This is expressed by Living Divani’s regular scouting of young designers. Besides renowned international designers  you can hence also find names such as Junpei & Iori Tamaki, Kaschkasch, Lanzavecchia + Wai or Mario Ferrarini.

The essentials