Gucci Garden

traditionsbewusst. fantasievoll. lebendig. köstlich.
Café Restaurant
Florenz

Wenn eine Traditionsmarke wie Gucci die Fantasie und Kreativität des eigenen Hauses erkunden möchte, dann ist ein vornehmer, alter Palazzo dafür der ideale Ort. Die florentinischen Wurzeln des Modehauses reichen zwar nicht wie die des Palazzo della Mercanzia bis ins Jahr 1337, aber immerhin bis 1921 zurück.

Die Gucci Garden getaufte Location ist eine Mischung aus Museum, Store und Restaurant. Allerdings ist die sogenannte Galleria, die auf der ersten und zweiten Etage des Palazzo residiert, kein konventionelles Museum mit einer Dauerausstellung zur Geschichte des Labels, sondern ein lebendiger Ort, der zeitgenössische und historische Kleidungsstücke, Accessoires und Kunstwerke fantasievoll vermischt.

Bei der Boutique im Erdgeschoss handelt es sich um zwei wunderschön designte Räume im Stil eines Basars. Neben einigen Unikaten wartet der Shop auch mit Stücken aus der aparten Décor Kollektion sowie einer erlesenen Buchsammlung auf.

Und dann ist da noch die herrliche Gucci Osteria; ein sehr gemütliches und ausgesprochen köstliches Lokal. Kein Wunder, schließlich ist hier kein Geringerer als 3-Sterne-Koch Massimo Bottura, dessen Osteria Francescana in Modena 2016 zum besten Restaurant der Welt gekürt wurde, für die Karte verantwortlich.

Special Tips

Exklusiv shoppen: In der Boutique werden eigens für Gucci Garden entworfene und in keinem anderen Shop der Luxusmarke erhältliche Kleidungsstücke und Accessoires angeboten.

Interior Design

Alessandro Michele

Design

Gucci

The essentials

Piazza della Signoria, 10, 50122 Firenze FI, Italy

Gucci Garden

Restaurant & Café - Florence

When a brand with a long tradition like Gucci wants to explore its imagination and creativity, an elegant old palazzo is the ideal place. The Florentine roots of the fashion house do not reach back to 1337 like the Palazzo della Mercanzia – but at least to 1921.

The location named Gucci Garden is a mix of museum, store and restaurant. However, the Galleria, located on the ground and second floor of the palazzo, is not a conventional museum with a permanent exhibit of the label’s history but a lovely place that features and mixes contemporary and historic clothing items, accessories and art.

The boutique on the ground floor consists of two beautifully designed rooms in the style of a bazar. Besides unique pieces, the store also sells pieces of the fancy decor collection as well as a fine book collection.

And then there is the lovely Gucci Osteria; a cozy and delicious restaurant. Not surprising as no other than 3-star chef Massimo Bottura, whose Osteria Francescana in Modena was crowned as the world’s best restaurant in 2016, is responsible for the menu.

Special Tips

Shop exclusively: The boutique offers clothing items designed for Gucci Garden only. These are not available in any other stores of the luxury label.

Interior Design

Alessandro Michele

Design

Gucci

Address

Piazza della Signoria, 10

50122 Florenz

Italy


www.gucci.com

+3905575927010

Messe Frankfurt – En – Right
TEXT: SANDRA PISKE | FOTO: GUCCI